Es reicht nicht aus, dass die Bürger Karnaps und auch die Horster den Zuglärm nachts schon ertragen müssen. Jetzt wird die Nachtruhe durch Motorenlärm nicht eingehalten.

In fetter Schrift wird auf die Lärmbelästigung hingewiesen. Ein Versprechen diesen Lärm so gut es geht zu vermeiden ist schon ein Hohn. Alle betroffenen Bürger wissen doch bereits, dass wie im letzten Jahr nicht mit einem erholsamen Schlaf zu rechnen ist. Berufstätige werden dann wieder übermüdet zur Arbeit fahren müssen. Wer im Büro tätig ist, der sollte sich dann die Akten als Kissen zu recht legen und sich den Büroschlaf gönnen. Für alle anderen heißt es durchhalten.

Na dann, gute Nacht!



Siehe auch unter Ereignisse 2014, Bahnlärm:

Artikel: Nordanzeiger 25.10.2014



Seit Jahren werden die Menschen von der DB Netz AG und von der Politik immer wieder vertröstet, wird versucht Zeit zu schinden. Nachdem sich 2006 die Bürgerinitiative „Bahnlärm Karnap-Horst“ gegründet wurde, kam Bewegung in die Sache. Doch die aufgebrachten Bürger wurden immer wieder hingehalten. Erst wurde der Bau von Lärmschutzwänden für 2008 in Aussicht gestellt. Dann wurde auf 2015 vertröstet. Und nun wurde den Bürgern im Oktober 2014 eröffnet, dass erst 2017 mit Baumaßnahmen begonnen werden soll.